Waterside-Coaching
Waterside Coaching Cologne
info@waterside-coaching.de

Branchenschwerpunkt Krankenhaus/Healthcare:

Wie viele Berater habe auch in einen Branchenschwerpunkt und wie immer versuchte ich die Branche in allen Facetten zu erleben:

  • 7 Jahre Tätigkeit in der Pflege in vier verschiedenen Krankenhäusern
  • Studiumsschwerpunkt Gesundheitsökonomie und erster Diplomand von Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach, dem derzeitigen gesundheitspolitischen Sprecher der SPD
  • 6 Jahre Leiter Controlling und Medizincontrolling im damals größten Einzelhaus einer großen Klinikkette, ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit circa 700 Betten.
  • Beratung von circa 100 Krankenhäusern aller Größenordnungen und Schwerpunkte
  • Zahlreiche Veröffentlichungen in betriebswirtschaftlichen und medizinischen Zeitschrif- ten.

 

Resilienz:

Unter resilienten Eigenschaften und Kompetenzen versteht man unter anderem, dass man auch "unter schwierigen Bedingungen gedeihen kann". Ich habe Bedingungen, die eine Resilienz fördern, selbst schätzen gelernt. Einer meiner Haupansätze im Coaching ist es daher auch resilienzfördernde Eigenschaften anzuregen und zu aktivieren.



UA-45358406-1